ich für Dich - Benefizlesen

Im Rahmen der Stiftungsaktion  Benefizlesen „ich für Dich“ sammeln bundesweit Schülerinnen und Schüler Spenden zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Dabei erfahren sie nicht nur, dass das Lesen eine wunderschöne Beschäftigung ist und  eine sinnvolle Alternative zu Video- und Computerspielen darstellt, sondern lernen auch Verantwortung zu übernehmen für Mitmenschen, die ihre Hilfe brauchen.  Seit der Initiierung im Jahr 2011 konnte insgesamt die stattliche Summe von über 60.000 Euro an die José Carreras Leukämie-Stiftung überwiesen werden.

Und so geht’s: Für jede gelesene Seite erhalten die Kinder einen kleinen Geldbetrag von einem Sponsor, den sie sich vorher selbst gesucht haben. Anschließend erhalten alle Schülerinnen und Schüler Lesekarten  von der José Carreras Leukämie-Stiftung. Darin werden die Titel der Bücher und die Anzahl der gelesenen Seiten sowie ihre Sponsoren mit den Spendenzusagen eingetragen. Anmeldung und weitere Infos unter benefizlesen@ carreras-stiftung.de.

Leitfaden herunterladen (pdf-Format)
Lesekarte herunterladen (pdf-Format)

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.

Konto: 319 96 66 01

Das Gütesiegel im deutschen Spendenwesen

Spendenhotline

aus dem Ausland:
Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €
Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €

Bußgeldkonto:

Konto: 319 96 66 05

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.

Cheap Abilify

Abilify is used to treat the symptoms of psychotic conditions such as schizophrenia and bipolar I disorder (manic depression). Buy abilify online 10mg. Free samples abilify and fast & free delivery.