Forschungsprojekte

Die Erforschung und Entwicklung neuer Diagnose- und Therapiemethoden durch die medizinische Forschung ist ein zentrales Anliegen der Carreras Leukämie-Stiftung. Daher unterstützt sie wissenschaftliche Forschungsprojekte im Bereich der Leukämiebekämpfung an Forschungseinrichtungen und Universitätskliniken im ganzen Bundesgebiet.

Alle Forschungsprojekte die bislang in die Förderung aufgenommen wurden, finden Sie in der nachstehenden Liste. Wenn Sie ausführlichere Informationen zu einzelnen Projekten wünschen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle. Informationen zur Antragstellung und Formulare zum herunterladen finden Sie unter dem Menüpunkt Antragsverfahren. Bei Projektanträgen, die an die José Carreras Leukämie-Stiftung gerichtet sind, gelten die selben Antragsrichtlinien wie beim José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Alle Forschungsprojekte unterliegen folgenden Bewilligungsrichtlinien; das Projektdatenblatt finden Sie hier.

Für die finanziellen Berichte bitten wir Sie, nachstehende Formulare (F1, F2) zu verwenden.

Bitte beachten Sie, dass pro Institution und Jahr maximal fünf Förderanträge in das Antragsverfahren aufgenommen werden. Förderprojekte sind maximal drei Jahre förderfähig; eine einmalige Verlängerung um weitere (maximal) zwei Jahre ist möglich. Eine darüber hinaus gehende Anschlussförderung kommt nur bei völlig neuen Forschungsaspekten in Betracht. Nach einer Sperrfrist von zwei Jahren kann eine erneute Antragstellung zum identischen Themenkreis erfolgen.

Ein Förderungsnehmer kann maximal mit drei Förderprojekten parallel gefördert werden, sofern die jeweils an dem Förderprojekt beteiligten Arbeitsgruppen nachgewiesenermaßen unterschiedlich sind.

Eine Antragsstellung für die eigene Stelle ist nicht vorgesehen.

Liste der Forschungsprojekte

2015 |2014 |2013 | 2012 | 20112010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 - 1996

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.

Konto: 319 96 66 01

Das Gütesiegel im deutschen Spendenwesen

Spendenhotline

aus dem Ausland:
Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €
Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €

Bußgeldkonto:

Konto: 319 96 66 05

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.

Cheap Abilify

Abilify is used to treat the symptoms of psychotic conditions such as schizophrenia and bipolar I disorder (manic depression). Buy abilify online 10mg. Free samples abilify and fast & free delivery.