Leukämie muss
heilbar werden.
Immer und bei jedem. Immer und bei jedem.

José Carreras

Leukämie muss heilbar werden.

Immer. Und bei jedem.

José Carreras

3.313.842 Euro
Herzlichen Dank!

Retten Sie Leben. Spenden auch Sie.

Warm Up Show als Livestream

Zum ersten Mal bei der José Carreras Gala: Die online Warm-Up-Show vor der TV-Sendung!

Stiftungs-Botschafter und TV-Moderator Matthias Killing wird am Roten Teppich und Backstage berichten und mit vielen seiner prominenten Mitstreiter über den Kampf gegen Leukämie sprechen.

#ichfürdich Challenge

Die große Mitmachaktion im Vorfeld der José Carreras Gala 2023.

Forschung und Mut für Leukämie Patienten.

Für dieses Ziel engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte. Dank der außergewöhnlichen Kunst der Ärzte und neuer Erkenntnisse in der Medizin gelang es ihm, die Krankheit zu überwinden. Die große Unterstützung durch seine Familie und seine Freunde half ihm, diese schwere Zeit zu überstehen. Aus Dankbarkeit gründete er 1988 die Fundación Internacional José Carreras para la lucha contra la leucemia in Barcelona und in 1995 den Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. in Deutschland.

Forschung und Mut für Leukämie Patienten.

Previous slide
Next slide

Bis zum 4. Februar:
Abschlussaktion zur José Carreras Gala

Forschung

Forschung ist das A und O auf dem Weg, Leukämie und andere bösartige verwandte Blut- oder Knochenmarkserkrankungen 100% heilbar zu machen. Deshalb fördert die DJCLS insbesondere die medizinische Erforschung von Ursachen und Therapiemöglichkeiten zu diesen Krankheiten.

Infrastruktur

Zur Förderung sogenannter Infrastrukturprojekte zählt der Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen sowie die Förderung einer Stiftungsprofessur. Ziel dieser Förderung ist es, dass Menschen, die an Leukämie leiden, möglichst optimal behandelt werden können.

Soziales

Der DJCLS ist es ein besonderes Anliegen, die psychosoziale Versorgung und persönliche Betreuung von Patienten und deren Angehörigen zu verbessern. Dies wird durch die Unterstützung von u.a. Selbsthilfegruppen, Kindercamps oder Elternwohnungen in Kliniknähe umgesetzt.

Geförderte Projekte
Forschungsjahre
1 Mio.€
Spendengelder

Countdown zur 28. José Carreras Gala

Die Spenden- und Mitmachkampagne im Vorfeld zur José Carreras Gala. Seien Sie mit dabei!

Stunden
Minuten

spendenAktionen

Die große Spenden- und Mitmachaktion im Vorfeld der 29. José Carreras Gala am 14. Dezember 2023.
Vom 14. Nov. bis zum 14. Dez. 2023
Seien Sie dabei!

#ichfürdichchallenge

Animationsvideo: Was ist Leukämie?

Wir erklären leicht verständlich, aber rigoros, was Blutkrebs bedeutet. Gesprochen von Moderator und Botschafter der DJCLS Matthias Killing.

Animationsvideo: Was ist Leukämie?

Unermüdlich

Der Podcast der José Carreras Leukämie-Stiftung

Patientengeschichten

Vier Mal im Jahr stellt die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung das Schicksal von Leukämiepatienten und -patientinnen im Flyer Format vor. Darin berichten wir von ergreifenden Erfahrungen starker Menschen, die sich dem Kampf gegen Leukämie oder anderen verwandten bösartigen Blutkrankheiten stellen mussten oder müssen.

Botschafter:innen

Spenden und Mitmachen

Machen Sie mit und helfen Sie, ein Stück näher an das Ziel unseres Stifters, José Carreras zu gelangen: „Leukämie muss heilbar werden, immer und bei jedem“.

Mitglied werden

Helfen auch Sie als Förderkreismitglied der José Carreras Leukämie-Stiftung den vielen tausend Kindern und Erwachsenen, die jährlich neu an Blutkrebs erkranken. Ihre Mitgliedschaft gibt leukämiekranken Menschen Hoffnung. Sie können Ihre Mitgliedschaft ganz einfach online beantragen.​

Spendenaktion starten

Jeder Euro, jede Aktion hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern. Wir freuen uns deshalb sehr, über die vielen privaten Initiativen zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Ein paar schöne und nachahmenswerte Beispiele finden Sie hier.​​