Medienzentrum

In den folgenden Rubriken finden Sie unterschiedliche Berichten und Informationsmaterial rum um die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Hier finden Sie auch die digitale Pressemappe mit weiteren Informationen über die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS).

Digitale Pressemappe zur 28. José Carreras Gala

Weltblutkrebstag Blog

Weltblutkrebstag 2024

Zum Weltblutkrebstag: “Ich für Dich”! Am 28. Mai ist Weltblutkrebstag – ein Tag für Aufklärung und Sichtbarkeit der Betroffenen, ein Tag um Mut zu machen

Unermüdlich gegen Leukämie: Der Podcast der José Carreras Leukämie-Stiftung.

Newsletter

Vier Mal im Jahr stellt die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung das Schicksal von Leukämiepatienten und -patientinnen im Flyer Format als Newsletter vor. Darin berichten wir von ergreifenden Erfahrungen starker Menschen, die sich dem Kampf gegen Leukämie oder anderen verwandten bösartigen Blutkrankheiten stellen mussten oder müssen.

Förderkreis Zeitschrift
UNSER ZIEL

In unserer Förderkreiszeitschrift UNSER ZIEL, die zweimal jährlich erscheint, finden Sie spannende Geschichten über Spendenaktionen, Informationen über Leukämie und unsere Förderprogramme, sowie Geschichten aus erster Hand von Betroffenen – und natürlich alle Insider Details der jährliche José Carreras Gala!

Videos

Die Videos der José Carreras Leukämie-Stiftung auf Youtube. Entdecken Sie unsere Videobeiträge und Interviews zu Themen wie Wissenschaft und Medizin, Über uns, Patientenschicksale oder die José Carreras Gala.

Pressemitteilungen​

José Carreras Leukämie-Stiftung zum Weltblutkrebstag

Neuer Therapieansatz: Leukämie behandeln, bevor die Krankheit ausbricht. „Leukämie bei Kindern ist dank der immensen Forschungsanstrengungen mittlerweile oftmals gut behandelbar. Bei Erwachsenen ist die Überlebenswahrscheinlichkeit

Haben Sie noch Fragen?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Folgen Sie uns und verpassen Sie keine News!