21. José Carreras Gala: Über 3.189.029 Euro an Spenden: José Carreras: „Danke Berlin, danke Deutschland für die Hilfe“

Berlin, 18. Dezember 2015 – „Die Großzügigkeit unseres Publikums ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich. Jeder einzelne Cent rettet Leben und lindert Leid. Danke Berlin, danke Deutschland für die Hilfe. Und Danke an meine vielen Künstlerfreunde für diese grandiose Unterstützung“, freut sich José Carreras über den Spendenerfolg der 21. José Carreras Gala. 3.189.029 Euro wurden bis kurz vor Ende der Sendung für den Kampf gegen Leukämie gesammelt. Diese grandiose Summe ist allerdings nur eine Zwischenbilanz, da die Spenden-Telefone unter  01802 400 100 weiter geschaltet sind.

In der 21. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de), die am Donnerstagabend live bei SAT.1 Gold aus dem Berliner Estrel Convention Center im frei empfangbaren Fernsehen übertragen worden ist, traten zahlreiche internationale und nationale Künstler für den guten Zweck auf: David Garrett, Herbert Grönemeyer, Joris, Marit Larsen, Peter Maffay, Die Prinzen, Al Bano & Romina Power, Valentina Babor, Nicole Cross, Ehrlich Brothers, Namika und VoXXclub.

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führte Nina Eichinger durch den Abend. Matthias Killing, Moderator des SAT.1-Frühstücksfernsehens, betreute das Spenden-Telefonpanel, das mit zahlreichen prominenten Unterstützern besetzt war: Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Olga Hoffmann, Leonard Hohm, Alexander Hold, Rebecca Immanuel, Norman Langen, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, David Odonkor, Axel Schulz, Bernd Stelter, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler. Ulrich Meyer (Sat.1) präsentierte außerdem den News-Block. Und Kino-Star Uwe Ochsenknecht und Sky-Reporter Peter Hardenacke meldeten sich vom Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, wo sie #ichfürdich-Lebkuchenherzen für den guten Zweck verkauften und Passanten animierten, im Rahmen der großen Solidaritätsaktion für Leukämie-Patienten ein Selfie auf der Aktionsseite www.ichfürdich.com hochzuladen.

Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführender Vorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung: „Ich danke allen Künstlern,  Sponsoren und unseren Partnern, der Sendergruppe ProSiebenSat.1 Media AG und dem Estrel Convention Center, für die  Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Wir haben einen großartigen Abend erlebt. Mit der Gala haben wir nicht nur das Thema Leukämie ins öffentliche Bewusstsein gebracht, sondern können dank der Spenden weiter wichtige Forschungs-,  Struktur- und Sozialprojekte unterstützen. In den zwanzig Jahren ihres Bestehens hat die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung mit über 200 Millionen Euro an Spenden mehr als 1000 Projekte aufgesetzt. In vielen Fällen ist es gelungen, die Überlebensrate bei Leukämie nachhaltig zu verbessern und Lebensqualität zu schenken.  Jeder Einzelfall war diese Mühe wert.“

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.

Konto: 319 96 66 01

Das Gütesiegel im deutschen Spendenwesen

Spendenhotline

aus dem Ausland:
Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €
Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €

Bußgeldkonto:

Konto: 319 96 66 05

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.

Cheap Abilify

Abilify is used to treat the symptoms of psychotic conditions such as schizophrenia and bipolar I disorder (manic depression). Buy abilify online 10mg. Free samples abilify and fast & free delivery.