Noch mehr Stars: Marit Larsen, VoXXclub und Joris kommen auch zur José Carreras Gala

Berlin/München, 14. Dezember 2015 – Sie sind die Stars der jungen Musikszene: Die  norwegische Singer-Songwriterin  Marit Larsen („Shine on“), das symphatisch-rockige a-capella-Quintett VoXXclub und Hoffnungslos-Hoffungsvoll-Chart-Stürmer Joris werden José Carreras im großen Kampf gegen Leukämie unterstützen und für den guten Zweck neben vielen weiteren internationalen und nationalen Stars am 17. Dezember 2015 in der 21. José Carreras Gala in Berlin auftreten.

Marit Larsen hat mit ihrem aktuellen Album „When The Morning Comes“ und der Single-Auskoppelung „Shine on“ gerade wieder einen Volltreffer gelandet. In ihrer Heimat Norwegen landete das Album kurz nach der Veröffentlichung auf Platz eins der Charts. Sie setzte damit ihre Erfolgsserie fort, die im Sommer 2009 mit dem Nummer-Eins-Hit „If A Song Could Get Me You“ so furios gestartet und die junge Norwegerin zum Shooting Star gemacht hat.

Während Marit Larsen zum ersten Mal bei der José Carreras Gala dabei ist, wird es für VoXXclub der zweite Gala-Einsatz sein. Die Premiere im Dezember 2013 war für die Münchner Band ein ganz besonderes Ereignis, erinnert sich VoXXcluber Korbinian Arend: „Wir haben José Carreras bei der José Carreras Gala persönlich kennengelernt und sind begeistert, wie engagiert dieser Weltstar seit 25 Jahren für ein großes und wichtiges Ziel kämpft: Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem. Wir waren uns deshalb spontan einig, dass wir auch nach dem Gala-Auftritt José Carreras weiter unterstützen möchten. Wir hoffen, dass wir auch mit unserem Einsatz als Stiftungsbotschafter einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass diese schwere  Krankheit bald besiegt wird.“

Zum ersten Mal dabei ist Joris, dessen Debütalbum „Hoffnungslos Hoffungsvoll“ mit dem Hit „Herz über Kopf" im April diesen Jahres gleich auf Platz 3 der Charts landete. Erst vor wenigen Tagen war der 26jährige Künstler bei der Verleihung der 1Live Krone, Deutschlands größtem Radio-Award, in den Kategorien „Bester Künstler“ und „Beste Single“ nominiert. Joris: „Man nimmt das Leben oft so selbstverständlich, dass man es fast aus den Augen verliert. Die José Carreras Gala erfüllt deshalb neben dem Sammeln von Spenden für den Kampf gegen Blutkrebs noch einen weiteren wichtigen Zweck: Nämlich die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist.<s> </s>“

Die 21. José Carreras Gala (www.josecarrerasgala.de) wird am 17. Dezember 2015 ab 20.15 Uhr live aus dem neuen Berliner Estrel Convention Center im frei empfangbaren Fernsehen bei SAT.1 Gold ausgestrahlt.

Neben VoXXclub und Joris werden weitere internationale und nationale Künstler mit ihrem Benefiz-Auftritt Spenden für den Kampf gegen Leukämie sammeln. Mit auf der Bühne sind unter anderem David Garrett, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Al Bano & Romina Power, Die Prinzen, die Ehrlich Brothers,  Namika und YouTube-Star Nicole Gross.

An der Seite von Gastgeber und Moderator José Carreras führt Nina Eichinger durch den Abend. Matthias Killing, Moderator des SAT.1-Frühstücksfernsehens, betreut das Spenden-Telefonpanel, das mit zahlreichen prominenten Unterstützern besetzt ist. Zugesagt haben bereits Mariella Ahrens, Meret Becker, Karen Heinrichs, Olga Hoffmann, Leonard Hohm, Alexander Hold, Rebecca Immanuel, Norman Langen, Annika Lau, Marlene Lufen, Ulrich Meyer, Ruth Moschner, Christian Mürau, David Odonkor, Axel Schulz, Bernd Stelter, Dr. Christine Theiss, Simone Thomalla, Funda Vanroy und Daniela Ziegler.

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.

Konto: 319 96 66 01

Das Gütesiegel im deutschen Spendenwesen

Spendenhotline

aus dem Ausland:
Kosten aus dem deutschen Festnetz: 0,06 €
Kosten aus dem deutschen Mobilfunknetz: max. 0,42 €

Bußgeldkonto:

Konto: 319 96 66 05

Cheap Synthroid

Synthroid is especially important during competitions and for rapid muscle growth. No prescription needed when you buy Synthroid online here. This drug provides faster conversion of proteins, carbohydrates and fats for burning more calories per day.