Forschungsprojekte

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. finanziert Forschungsprojekte im Bereich von Leukämien und verwandten Blutkrankheiten. Der Schwerpunkt der Förderung liegt auf klinischer Forschung. Daneben werden Grundlagenforschung und klinische Studien unterstützt. Bei klinischen Studien liegt der Fokus auf dem wissenschaftlichen Programm und nicht im Aufbau der Infrastruktur für die Koordination und Durchführung der klinischen Studien.
Es werden daher Phase I-Studien und kleinere Phase II-Studien gefördert. Phase III-Studien werden nicht gefördert.

Anträge können Sie nach den Antragsrichtlinien (Download) bei der Geschäftsstelle der José Carreras Leukämie-Stiftung, Elisabethstr. 23, 80796 München einreichen.

Bewilligungsrichtlinien für Projekte mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren downloaden

Bewilligungsrichtlinien für Projekte mit einer Laufzeit von 3 Jahren downloaden

Einsendeschluss für Forschungsprojekte ist der 31. Oktober eines jeden Jahres (Datum des Poststempels). Der Begutachtungs- und Auswahlprozess wird im Sommer/Herbst des Folgejahres abgeschlossen.

Deutsche José Carreras
Leukämie-Stiftung e.V.