27. José Carreras Gala erzielt 3.801.772 Euro für den Kampf gegen Leukämie

3.801.722 Mal Hoffnung in einer schwierigen Zeit: Mit 3.801.722 Euro hat die 27. José Carreras Gala, die gestern Abend live aus Leipzig vom MDR übertragen wurde, wurde nicht nur ein fantastisches Spendenergebnis erzielt, sondern das Vorjahresgebnis übertroffen. „Jeder Euro rettet Leben und lindert Leid. Ich danke meinen Künstlerfreunden für ihren Einsatz und den vielen Zuschauern an den TV-Geräten für ihre grandiose Unterstützung. Die Großzügigkeit unserer Spender ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk“, freut sich José Carreras, der am 5. Dezember seinen 75. Geburtstag gefeiert hat.

José Carreras: „Unsere Spender sind mein schönstes Geburtstagsgeschenk“

Wie im Vorjahr führte Stifter und Weltstar José Carreras, der aus Barcelona zuschaltet war, gemeinsam mit Brisant-Moderatorin Mareile Höppner und ARD-Morgenmagazin-Moderator Sven Lorig durch den Abend.

Dr. Ulrike Serini, Geschäftsführerin Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung:“ Wir sind unseren Spenderinnen und Spendern außerordentlich dankbar für dieses sensationelle Spendenergebnis. In dieser besonderen Zeit haben sich noch mehr Menschen mit denen solidarisiert, die von Leukämie betroffen sind. Wir freuen uns schon darauf, mit unseren Spenden wichtige und exzellente Forschungsprojekte zu fördern.“

Mareile Höppner: „Wir sind sehr froh, dass wir trotz der Tränen, die sicherlich zu Hause geflossen sind, auch ein Zeichen der Hoffnung setzen konnten. Forschung ist das, was wir Krankheiten entgegensetzen müssen. Wir konnten in der 27. José Carreras Gala Gott sei Dank auch hoffnungsvolle Lebensgeschichten erzählen. Hinzu kommt ein außerordentlich gutes Spendenergebnis. Wir sind sehr glücklich.“

Sven Lorig: „Im Vorjahr, bei meiner Premiere, war ich sehr nervös. Heute habe ich den Abend genossen. Wir hatten wunderbare Gäste und hervorragende Künstler. Und natürlich ein traumhaftes Spendenergebnis.“

v
27. José Carreras Gala – Sven Lorig, Peter Maffay, Mareile Höppner und José Carreras präsentieren das Spendenergebnis.