Liebes Christkind

Aktion teilen

16. Aktion - Spenden statt schenken

Countdown #ichfürdich zur 28. José Carreras Gala: 16. Spenden- und Mitmachaktion

Der Countdown läuft: nur noch 2 Wochen bis zur José Carreras Gala! Bei unserer 16. Spenden- und Mitmachaktion ruft auch unser Botschafter Matthias Killing, der José Carreras seit 2014 im Kampf gegen die Leukämie untersützt und auch die José Carreras Gala 2014-2018 co-moderiert hat, zum Spenden auf. Wie wäre es denn, sich heuer eine Spende zu Weihnachten zu wünschen? Oder eine Spende zu schenken, wenn man ohnehin noch auf der Suche nach einem guten Geschenk ist?

Sind Sie auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Oder geht es Ihnen wie Vielen… einen Wunsch äußern zu „sollen“, obwohl Sie doch ohnehin wunschlos glücklich und gesund sind? Matthias Killing hat eine tolle Idee. Wie wäre es denn, wenn Sie eine Spende an den Kampf gegen Leukämie schenken? Oder sich eine Spende wünschen?

Mit einer Spende an die José Carreras Leukämie-Stiftung tragen Sie aktiv dazu bei, dass Menschen, die mit Leukämie oder einer anderen verwandten Blut- oder Knochenmarkerkrankung zu kämpfen haben, hoffnungsvoller in ihre Zukunft blicken können. Die José Carreras Leukämie-Stiftung fördert nämlich nicht nur Forschungsprojekte, um den Erfolg der Behandlungen zu verbessern, sondern betreut auch den Bau und die Ausstattung von Behandlungs- und Forschungseinrichtungen, um die aktuellen Möglichkeiten ständig zu erweitern. Außerdem unterstützt die Stiftung soziale Projekte, die den Alltag der Betroffenen während und nach der Behandlung unbeschwerter machen.

Sie können online, per Überweisung oder auch telefonisch spenden. Egal in welcher Form: Sie bekommen eine Spendenbescheinigung und Sie können sich gerne eine der unteren Weihnachts-Spendenurkunden oder einen Wunschzettel ausdrucken & personalisieren.

Auch mit Ihrem Unternehmen können Sie Gutes tun, in dem Sie das geplante Budget für Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner spenden. Als Zeichen für Ihr soziales Engagement können Sie auch gerne eines der unteren Banner auf Ihre Webseite oder am Ende Ihrer E-Mails platzieren.

Herzlichen Dank und frohes Fest!

Spendenurkunden

Hier finden Sie unser Spendenurkunden-Sortiment: einfach ausdrucken, personalisieren, verschenken!

Web und Mail Banner

Hier finden Sie unsere Auswahl an Banner für Ihren Unternehmensauftritt

Wunschzettel

Hier finden Sie unser Wunschzettel-Sortiment für das Christkind oder den Weihnachtsmann

Matthias Killing

Seit 2014 unterstützt Matthias Killing José Carreras im Kampf gegen Leukämie. Insgesamt fünfmal – von 2014 bis 2018 – moderierte er bei der jährlichen José Carreras Gala neben Nina Eichinger und unterstützte den Startenor als Co-Moderator. Seit 2017 engagiert er sich darüber hinaus als Botschafter für die Organisation. Er macht auf das ernste Thema Leukämie aufmerksam und erinnert – wie beispielsweise zuletzt beim Weltblutkrebstag daran, dass Betroffene und deren Familien Unterstützung bei Bewältigung der schweren Erkrankung benötigen.

Spenden- und Mitmachkampagne #ichfürdich

In den 14 Wochen bis zur 28. José Carreras Gala am 7. Dezember im MDR bringt die José Carreras Leukämie-Stiftung die Benefizgala ins Internet und stellt wöchentlich die verschiedensten Aktionen vor. Bleiben Sie dran und machen Sie mit!

Folgen Sie uns und verpassen Sie keine News!