Benefizabend in idyllischer Umgebung

Seit 2019 unterstützt Constantin Graf von Walderdorff, selbst Bassbariton und Vorsitzender des Kulturverein Regensburg e.V., die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) in ihrem Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten – während der Open-Air Konzerte und Benefizabende, die er regelmäßig im Schloss Höfling veranstaltet.

Schloss Höfling Benefizkonzert 2022

Das Schöne bei den Höflinger Schlosshof Konzerte zugunsten der DJCLS ist, dass die ganze Familie einen Teil dazu beiträgt: Herr von Walderdorff ruft auf der Bühne zum Spenden auf und spendet selber einen Anteil der Einnahmen, während die Schwägerin auf dem kleinen Markt im Konzertsaal selbstgemachte Produkte für die DJCLS verkauft – Marmeladen, Tee und Liköre vom Schlossherrn und seiner Mutter, der Gräfin von Walderdorff –, und der Bruder mit seinem Rosenpalais Catering für das leibliche Wohl sorgt, natürlich inkl. eines Benefizanteils. Auch viele Freunde helfen hier und da und geben der Veranstaltung einen netten, familiären Charakter in diesem idyllischen Ort. Hinter dem Tresen: Die junge Generation freut sich über die Konzerte, die Besucher und das Leben.

„Wer Regensburg Richtung Osten verlässt, ist nach ein paar Kilometern mitten in grüner Idylle: Schloss Höfling hat sich in den vergangenen Jahren als Kulturadresse profiliert. Ein Skulpturenpark und hie und da Konzerte lockten Kunst- und Musikfreunde.“

Die Künstler spenden nicht nur musikalische Freude, sondern auch einen finanziellen Beitrag für die DJCLS. Dieses Mal verzauberten Axel Zwingenberger, Das Lorenz Kellhuber Trio und Steffi Denk & Flexible Friends die Festivalbesucher beim dreitägigen Musikfest mit allen Nuancen von Jazz, Boogie-Woogie und Swing bis hin zu kristallinen Improvisationen.

Das Open-Air im Höflinger Schlosshof fand vom 17. bis 19. Juni statt. Das Schloss Höfling befindet sich in privatem Besitz und ist normalerweise nicht öffentlich zugänglich. Einige Male im Jahr öffnet Schloss Höfling jedoch seine Tore und lädt zu kulturellen, kulinarischen und kultur-kulinarischen Veranstaltungen ein.

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank an den Veranstalter und seine Familie, dass sie mitgeholfen haben, die DJCLS mit dieser wunderschönen Veranstaltung zu unterstützen!

Veranstaltungen

Diese und andere aktuelle Benefizveranstaltungen zugunsten der DJCLS finden Sie unter ,Spendenaktionen‘.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator