Besondere Hochzeiten mit besonderen Spenden

Vor einem Jahr haben wir unser einzigartiges Spendenkonzept für Hochzeiten „Heiraten und Gutes tun“ vorgestellt. Seitdem hat sich viel getan, und diesen Sommer stand die Liebe im Mittelpunkt unserer Stiftung. Immer mehr Brautpaare schlossen sich unserer Mission an, Hoffnung zu verbreiten. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz!

Heiraten und Gutes tun - ein Sommer of Love!

Die Beweggründe der Brautpaare, die sich an unserem Projekt beteiligt haben, sind so vielfältig wie die Liebe selbst. Einige von ihnen haben selbst gegen Leukämie gekämpft und möchten nun anderen Betroffenen helfen. Andere wiederum verspüren einfach den inneren Drang, Gutes zu tun. Und dann gibt es da noch diejenigen, die durch die Musikkunst unseres Stifters und Startenors José Carreras auf uns aufmerksam wurden.

Jede dieser Geschichten ist einzigartig und berührend. Es ist für uns eine Ehre, an einem so bedeutenden Tag im Leben dieser Paare teilhaben zu dürfen. Wir möchten uns bei allen Brautpaaren für die berührenden Telefonate und E-Mails bedanken und nochmals von Herzen zur Hochzeit gratulieren. Wir haben mit Euch mitgefiebert und sagen noch mal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Die Idee

Aber worum geht es in diesem Projekt überhaupt? Die Idee ist so einfach wie genial: Statt das geplante Budget für Gastgeschenke auszugeben, entscheiden sich die Brautpaare dafür, dieses Geld für einen guten Zweck zu spenden. Sie schenken damit Hoffnung an Menschen, die gegen Blutkrebs kämpfen. Eine wunderschöne Geste an einem ohnehin schon wunderschönen Tag!

Die Tradition der Gastgeschenke

Traditionell erhalten Hochzeitsgäste kleine Geschenke als Andenken an diesen besonderen Tag. Diese kleinen Aufmerksamkeiten dienen nicht nur als nette Geste, sondern auch als Dankeschön für die guten Wünsche und als bleibende Erinnerung an die traumhafte Hochzeit. Obwohl Gastgeschenke zur Hochzeit in Deutschland noch vergleichsweise neu sind, haben sie eine lange Tradition, die aus Südeuropa stammt. In Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland sind Gastgeschenke seit jeher fester Bestandteil jeder Hochzeitsfeier. Besonders beliebt sind dabei die berühmten Hochzeitsmandeln.

Unsere Hochzeitssets

Die Deutsche José Carreras Leukämie- Stiftung hat sich etwas Besonderes ausgedacht: ein Set bestehend aus einer personalisierten Karte mit dem Hochzeitsdatum und den Namen des Brautpaares sowie einer Streichholzschachtel mit der Botschaft „Heiraten & Gutes tun – Perfect Match!“. Dieses Set erhält das Brautpaar von uns für jeden Hochzeitsgast.

Die Karte und die Streichholzschachtel können gemeinsam oder einzeln personalisiert werden, um sie perfekt in die Hochzeitsdekoration einzufügen. Eine wunderbare Möglichkeit, den schönsten Tag im Leben mit einer bedeutsamen Geste zu verknüpfen.

Wir möchten uns bei all den Brautpaaren bedanken, die ihr Glück über diese Aktion mit anderen geteilt haben und freuen uns auf viele weitere Herzen, die sich diesem wunderbaren Projekt anschließen werden!

Sind Sie auch begeistert?

Wenn auch Sie Ihre Hochzeitsfeier mit der Botschaft verbinden möchten, dass Ihr schönster Tag auch ein Zeichen der Hoffnung für Leukämiepatienten sein kann, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Genauere Informationen finden Sie auch unter “Heiraten und Gutes tun“.

💙 Helfen kann jeder

Es gibt aber auch die verschiedenste Art und Weise, anderen Menschen zu helfen. Sehen Sie gerne unter Spendenmöglichkeiten, welche Optionen für Sie in Frage kommen würden, um im Kampf gegen Leukämie und anderen bösartigen verwandten Blut- und Knochenmarkerkrankungen mitzumachen.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator