José Carreras zu Besuch

Rückblick in die Pfingstferien: Wir hatten hohen Besuch… von unserem Stifter und Weltstar José Carreras! Wir haben die Chance sehr gut genutzt.

Beitrag teilen

José Carreras zu Besuch in Deutschland in Juni 2023
Rückblick in die Pfingstferien: Wir hatten hohen Besuch… von unserem Stifter und Weltstar José Carreras! Wir haben die Chance sehr gut genutzt.

In Berlin mit José Carreras

Erste Haltestelle – zum Konzert in die Waldbühne! Heute mal keine Klassik, sondern einen alten Freund besuchen: Herbert Grönemeyer freute sich auf den spontanen Besuch von José und widmete ihm seinen Hit „Mensch“ – denn diesen haben beide Künstler schon mal zusammen gesungen. Wer unsere jährliche José Carreras Gala kennt, weiß, dass der Bochumer sich seit langem für unser Ziel engagiert.

Am nächsten Tag hatte José Carreras einen sehr wichtigen Termin: ein Besuch in der Berliner Charité. Was seine Stiftung für den Kampf gegen Leukämie durch die Projektförderung anstrebt, verstärkt er, 35 Jahren nach seiner Leukämie, als Vorbild und durch persönlichen Kontakt zu Betroffenen. Wir nennen es: Forschung und Mut für Leukämie-Patienten.

Dieses Mal durfte er Niklas (14) und Lena (12) kennenlernen. Für diese zwei starken Kämpfer:innen und ihre Familien war der Tag sehr aufregend, denn José kam in Begleitung eines Kamerateams. Damit hat er auch Niklas Schule besucht, um mehr über die Vorteile der sog. „Avatare“ für krebskranke Kinder zu lernen.

José Carreras und Lena in der Berliner Charité
José Carreras besucht die Schule von Niklas

Mitgliederversammlung der DJCLS

Zum Schluss fand die geplante Mitgliederversammlung statt, bei der die Arbeit des José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. besprochen wurde. Ein Pflichttermin mit großer Verantwortung.

Lieber José, wir hoffen, dass Du gut nach Hause gekommen bist und bedanken uns für Deine Zeit und Dein unermüdliches Engagement!

 

Weltstar, Leukämiepatient, Stifter

Mehr über die persönliche Geschichte von José Carreras finden Sie unter “Unser Stifter José Carreras“.

Niklas und Lena bei der José Carreras Gala

Um Niklas und Lenas Geschichte zu erfahren, brauchen Sie noch ein bisschen Geduld: bis zur nächsten José Carreras Gala im Dezember.

Beitrag teilen

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator

Münster Marathon 2024

Wieder dabei! Beim Münster Marathon 2024

Am 8. September geht der Volksbank-Münster-Marathon in die 22. Runde: auch in 2024 in Kooperation mit der José Carreras Leukämie-Stiftung. Gespendet werden kann u.a. über