Neues zur José Carreras Gala

Zum ersten Mal bei der José Carreras Gala: Die online Warm Up Show vor der großen José Carreras Gala. Stiftungs-Botschafter und TV-Moderator Matthias Killing wird am Roten Teppich und aus dem Backstagebereich berichten und mit vielen seiner prominenten Mitstreiter über den Kampf gegen Leukämie sprechen.

Warm Up Show der José Carreras Gala

Die José Carreras Gala

1995 war der Weltstar José Carreras Gastgeber der ersten Spendengala im deutschen Fernsehen in der ARD: die José Carreras Gala. Dieses Jahr wird er zum 29. Mal Spenden für den Kampf gegen Leukämie und verwandte Krankheiten sammeln. An seiner Seite werden wie in all den Jahren hochkarätige nationale und internationale Stars, prominente Unterstützerinnen und Unterstützer, betroffene Familien sowie Expertinnen und Experten die große und emotionale TV-Gala für den guten Zweck begleiten.

Zu den internationalen und nationalen Künstlerfreunden, die José Carreras in diesem Jahr unterstützen, gehören Jeanette Biedermann, Bülent Ceylan, Herbert Grönemeyer, Raphaela Gromes, Johnny Logan, Marianne Rosenberg, Santiano, Michael Schulte, Christina Stürmer, voXXclub und Wincent Weiss. Am Spendentelefon engagieren sich für den guten Zweck unter anderem Mariella Ahrens, Luise Bähr, Marwa Eldessouky, Ronja Forcher, Peter Hardenacke, Judith Hoersch, Ferdinand Hofer, Sebastian Jacoby, Jenny Jürgens, John Jürgens, Susanne Klehn, Matze Knop, Tobias Künzel, Robert Lohr, Axel Schulz und Jürgen Tonkel, sowie auch Matthias Killing.

Premiere in 2023

Und zu diesem Abend voller Glanz und Hoffnung gibt es in diesem Jahr eine spannende Neuerung:

Die Warm Up Show zur José Carreras Gala!

Vor und nach der TV-Sendung wird TV-Moderator und Botschafter der Stiftung Matthias Killing live am roten Teppich und aus dem Backstagebereich berichten – über unseren Streaming Kanal und unsere sozialen Netzwerke. Es erwarten Sie Interviews mit Gästen der Sendung, ausgewählte Eindrücke und Ausschnitte aus den vergangenen 28 Jahren Fernseh-Geschichte, und ganz viel Aufregung und Kribbeln im Bauch!

Die José Carreras Leukämie-Stiftung freut sich, diese interessanten Einblicke zu ermöglichen.

Ich freue mich auf diesen großen Abend. Als Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung ist mir der Kampf gegen Leukämie seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Mit unserer neuen Warm-Up-Show zur José Carreras Gala wollen wir noch mehr Menschen ansprechen, uns in dem großen Ziel von José Carreras zu unterstützen: ,Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.‘

• Die Warm Up Show startet als Livestream um 19.00 Uhr.
  • Ab 20.15 Uhr überträgt der MDR dann die 29. José Carreras Gala live in seinem TV-Programm wie gewohnt.
  • Anschließend meldet sich Matthias Killing erneut mit einem Nachbericht online.

Wo ist die Warm Up Show zu sehen?

Die Warm-Up-Show zur José Carreras Gala mit Matthias Killing wird auf unserer Webseite unter “José Carreras Gala”,dann “Warm Up Show“übertragen, sowie auf folgenden Social-Media-Kanälen der José Carreras Leukämie-Stiftung:

Seien Sie beim Livestream dabei, um exklusive Eindrücke aus der Show zu gewinnen und unsere VIP-Gäste näher kennenzulernen!

29. José Carreras Gala

Alle Informationen zur 29. José Carreras Gala finden Sie unter José Carreras Gala.

Glanz und Hoffnung

Welche nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler sowie prominente Unterstützerinnen und Unterstützer in den letzten 28 Ausgaben unserer Benefizgala gegen Leukämie unterstützt haben, finden Sie unter Gala Chronik.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator