Spenden statt schenken zum Muttertag

Am kommenden Sonntag ist Muttertag – und manche werden noch auf Geschenksuche sein. Wie wäre es, wenn Sie Ihrer Mutter etwas schenken, das anderen Mütter hilft?

Spenden statt Schenken zum Muttertag

Mit einer Spende an die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) tragen Sie dazu bei, dass Mütter, die mit Leukämie oder einer verwandten Blut- oder Knochenmarkerkrankung zu kämpfen haben, hoffnungsvoller in ihre Zukunft blicken. Ob als Mutter eines kranken Kindes oder als erkrankte Mutter – jeder Euro zählt, um Leukämie eines Tages heilbar zu machen. Für alle Menschen, alle Mütter, alle Kinder.

Denn die DJCLS fördert Forschungsprojekte, um den Erfolg der Behandlungen zu verbessern. Außerdem unterstütz sie den Bau und die Ausstattung von Behandlungs- und Forschungseinrichtungen, um die aktuellen Möglichkeiten zu erweitern, sowie soziale Projekte, die den Alltag der Betroffenen während und nach der Behandlung leichter oder angenehmer machen.

Schenken Sie Liebe, schenken Sie Hoffnung.

Sie können Online, per Überweisung, oder telefonisch spenden (siehe Details unten). Als Mitglied unseres Förderkreises können Sie sogar langfristig helfen. Egal in welcher Form: Sie bekommen von uns eine Spendenbescheinigung – und zum Muttertag können Sie eine der folgenden Spendenurkunden ausdrucken, personalisieren und verschenken.

Spendenmöglichkeiten

Nicht nur mit einer Spende kann man die Arbeit der DJCLS unterstützen. Alle Möglichkeiten, von der Veranstaltung von Spendenaktionen bis hin zur einfachen Weiterleitung von Informationen, finden Sie auf unserem Überblick Spendenmöglichkeiten.

Spendenkonto

Wir freuen uns auf Ihre Spenden. Bitte benutzen Sie zu diesem Anlass das Stichwort “Muttertag”.

ONLINE SPENDEFORMULAR:

SPENDENHOTLINE:
Tel. 01802 400 100 (Kosten aus dem dt. Netz 0,06 € / Ausland abweichend)

SPENDENKONTO:
Konto-Nr. 319 966 601, BLZ 700 800 00
SWIFT-BIC: DRESDEFF700

Kinderkrebstag 2024, Interview Expertin

Kinderkrebstag 2024

Zum Internationalen Kinderkrebstages am 15. Februar fordert Prof. Rössig weitere Forschungsanstrengungen, um bessere Therapien entwickeln zu können: „Die aktuelle Krebstherapie bei Kindern, aber auch bei

Spendenaktionen 2023

Helfen kann jeder

Hier sind sie: Unsere Engagementler 2023! Für die DJCLS spielen sie eine sehr wichtige Rolle auf mehreren Ebenen – erfahren Sie warum!

Versteigerung Glücksschweine José Carreras Gala 2023

VIP-Glücksschweine zu ersteigern!

Die José Carreras Gala 2023 ist noch nicht vorbei: Januar ist Auktionszeit! Prominente Gäste und Stars der Sendung haben an dem Abend Keramik-Sparschweine künstlerisch gestaltet