VIP-Glücksschweine zu ersteigern!

Die José Carreras Gala 2023 ist noch nicht vorbei: Januar ist Auktionszeit! Prominente Gäste und Stars der Sendung haben an dem Abend Keramik-Sparschweine künstlerisch gestaltet und signiert. Diese Unikate könnten bald Ihnen gehören: Mitbieten und Gutes tun!

Versteigerung Glücksschweine José Carreras Gala 2023

Im Vorfeld der 29. José Carreras Gala im vergangenen Dezember wurde eine Challenge gestartet: Teilnehmende sollten bis zum Galaabend ein Bild von unserem Maskottchen ausmalen und uns Fotos senden.

Ein großer Erfolg mit über 500 Bildern und 2.100 Euro für die Leukämie-Forschung! Viele Bilder erreichten uns in Leipzig vor Ort und wir dekorierten damit den Eingangs- und Backstage-Bereich. Ein wunderschönes Symbol der Solidarität mit Betroffenen.

Und genau dort, im Backstage-Bereich, waren auch unsere prominenten Gäste und Stars bei der Challenge dabei! Während der José Carreras Gala, zwischen Auftritten und Einsätzen am Telefonpanel, haben sie Keramik-Sparschweine künstlerisch gestaltet und signiert. Herzlichen Dank an alle für diese bunte Unterstützung!

Diese besonderen Unikate kann man ab sofort auf der Online Auktionsplattform “United Charity” zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung ersteigern.

Mitbieten und Gutes tun!

Versteigert werden signierte Glücksschweine von (in alphabetischer Reihenfolge):

• Jeanette Biedermann
  • Bülent Ceylan
  • Raphaela Gromes
  • Santiano
  • Michael Schulte
  • Christina Stürmer
  • Jürgen Tonkel
  • voXXclub

Sammlerobjekte, mit denen der Kampf gegen Leukämie weiter unterstützt wird!

Die Auktionen sind nun online und enden alle am Sonntag, 4. Februar ab 17 Uhr!

Wofür werden die Spenden verwendet?

Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen, die an Leukämie und verwandten Blut- und Knochenmarkerkrankungen leiden. Dafür fördert die DJCLS Projekte in den Bereichen Forschungsförderung, Verbesserung der Behandlungs- und Forschungseinrichtungen sowie Unterstützung von psychosozialen Angeboten. Weitere Informationen über unsere Projektförderung finden Sie hier.

José Carreras Gala

José Carreras lud am 14. Dezember 2023 zur 29. José Carreras Gala nach Leipzig ein. Der passende Ort, an dem auch alles begann. Am 22. Dezember 1995 hatte der Stifter und Weltstar zum ersten Mal gemeinsam mit seinen internationalen und nationalen Freunden im Rahmen der glanzvollen TV-Benefiz-Gala um Spenden für den Kampf gegen Leukämie aufgerufen. In unserer “Gala Chronik” finden Sie einen Überblick der vergangenen 29 Shows.

Sven Lorig Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung

Sven Lorig ist neuer Botschafter

Seit 2020 führt Sven Lorig an der Seite von José Carreras durch die emotionale José Carreras Gala. In Vorbereitung auf seinen fünften Einsatz als Moderator