Danke fürs Lesen, liebe Kinder!

Seit über einem halben Jahr helfen uns wieder deutsche Grundschulen, Spenden für den Kampf gegen Leukämie zu sammeln. Bei unserer Aktion „Benefizlesen – Ich für Dich“ lesen Kinder aus ihrem Lieblingsbuch und erhalten für das Lesen eine Spende von „Sponsoren”, wie ihren Familien oder dem Freundeskreis. Die Aktion bringt Kindern den Spaß am Lesen nahe und soziale Verantwortung bei, während sie gleichzeitig damit Betroffenen hilft. Einfach wunderschön!

Update Benefizlesen für die DJCLS

Zu den Spenden der Schulen, die im Frühling mitgemacht hatten, haben wir in den letzten Wochen weitere Rückmeldungen bekommen: und insgesamt schon 11.689,17 Euro erhalten – dies entspricht einer wahnsinnig großen  Menge an gelesenen Seiten!

Neu zu unserem Team von engagierte Leserinnen und Lesern hinzugekommen sind die 48. Grundschule Prenzlauer Berg und die Sabine-Ball-Grundschule aus Berlin, die Viktoria-Luise Grundschule in Frankfurt, die Schule im Risstal der Stiftung KBZO in Biberach (Baden-Württemberg), die Kardinal-von-Galen Schule in Dinklage (Niedersachsen) und die Friedrich-Ludwig-Jahn Schule in Wiesbaden. Auch eine Familie hat privat unter dem Stichwort “Benefizlesen” eine Spende überwiesen.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, erhält jedes teilnehmende Kind einen schönen Bleistift als Dankeschön.

Lieben Dank an die teilnehmenden Schulklassen für die Organisation und das tatkräftige Lesen!

Danke!

Wir finden es großartig, dass das Benefizlesen so gut angekommen ist und allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat. Ein großartiges Engagement für die gute Sache!

FAQ

Falls noch jemanden mitmachen möchte – sehr gerne! Die Aktion läuft über das ganze Jahr und ist auch neben den Schulen für Vereine und alle Art von Gruppen offen. Alle Infos finden Sie auf der Seite der Aktion „Benefizlesen – Ich für Dich“.

Heiraten und Gutes tun

Neues Charity-Konzept für Hochzeiten

Am Wochenende waren wir in Hamburg… auf der Hochzeitsmesse! Warum? Um unser neues Charity-Konzept vorzustellen: statt Give-aways für Gäste spendet das Brautpaar das geplante Budget.

Spendenaktionen DJCLS 2022

So schön!

So schön zu sehen, wie stark sich Menschen ehrenamtlich engagieren, um anderen zu helfen und wie viele Leute sie dabei unterstützen und mitmachen! Wir sagen:

Rückblick 2022

Das war das Jahr 2022

Das neue Jahr hat gerade angefangen und wir beginnen es optimistisch und sind dankbar für alles, was in 2022 durch die Unterstützung so vieler Menschen