Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Diese hilft uns, unser gemeinsames Ziel “Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.” zu erreichen.

Wir werden den Beitrag in einem unserer neuen Projekte einsetzen.
Bisher hat die José Carreras Leukämie-Stiftung über 1.400 Projekte initiiert und finanziert, hier unter Forschungsprojekte, Infrastrukturprojekte und Sozialprojekte.

Sollten Sie um Übersendung einer Spendenquittung gebeten haben, wird Ihnen diese unaufgefordert zugesendet.

Ihr José Carreras und Team

Forschung

Forschung ist das A und O auf dem Weg, Leukämie und andere bösartige verwandte Blut- oder Knochenmarkserkrankungen 100% heilbar zu machen. Deshalb fördert die DJCLS insbesondere die medizinische Erforschung von Ursachen und Therapiemöglichkeiten zu diesen Krankheiten.

Infrastruktur

Zur Förderung sogenannter Infrastrukturprojekte zählt der Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen sowie die Förderung einer Stiftungsprofessur. Ziel dieser Förderung ist es, dass Menschen, die an Leukämie leiden, möglichst optimal behandelt werden können.

Soziales

Der DJCLS ist es ein besonderes Anliegen, die psychosoziale Versorgung und persönliche Betreuung von Patienten und deren Angehörigen zu verbessern. Dies wird durch die Unterstützung von u.a. Selbsthilfegruppen, Kindercamps oder Elternwohnungen in Kliniknähe umgesetzt.

Kontakt

Bei Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail an uns wenden oder uns auf telefonischem Wege kontaktieren.