Medienzentrum

Digitale Pressemappe

Seit 1987 Startenor José Carreras an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte, engagiert er sich für das Ziel: „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.“

Über 235 Millionen Euro haben die Bürgerinnen und Bürger bislang gespendet! Damit wurden bereits knapp 1.500 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung und Heilung von Leukämie sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen zum Ziel haben. Der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Folgend können Sie weitere Informationen über die José Carreras Leukämie-Stiftung finden bzw. herunterladen.

Alle Bilder mit Copyright DJCLS sind für die Veröffentlichung in anderen Medien frei verfügbar.

fact sheets

Alle als ZIP herunterladen (in Bearbeitung)

Leukämie

Für Fachinformationen über Leukämie besuchen Sie bitte unsere Seite „Leukämie Verstehen“.

Projekte

Für detaillierte Informationen über die geförderten Projekte der José Carreras Leukämie-Stiftung besuchen Sie bitte unsere Seite „Projektförderung“.

Botschafter

Auf unsere Seite „Botschafter:innen“ finden Sie die Profile unserer prominenten Unterstützerinnen und Unterstützer.

#ichfürdich

Hier finden Sie unsere aktuelle Spenden- und Mitmachkampgne im Vorfeld der 29. José Carreras Gala.

Infoflyer

Förderkreiszeitschrift UNSER ZIEL

bleiben sie auf dem laufenden

Haben Sie noch Fragen?