Schauspielerin und Sängerin Ina Paule Klink kämpft für den guten Zweck

Ina Paule Klink ist neue Botschafterin der José Carreras Leukämie-Stiftung: ab sofort engagiert sie sich an der Seite von Weltstar und Stifter José Carreras und vielen weiteren prominenten Botschafterinnen und Botschaftern für den Kampf gegen den Blutkrebs.

Ina Paule Kline ist neue Botschafterin der DJCLS

Ina Paule Klink ist nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin und Sängerin, sondern hat auch ein großes Herz. Bei der 27. José Carreras Gala saß sie zum ersten Mal am Spendentelefon der Benefizgala und erlebte hautnah, mit welchem großen Engagement die Zuschauerinnen und Zuschauer die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) unterstützen. Für die Berlinerin ist der gemeinsame Kampf gegen Leukämie auch ein persönliches Anliegen, da auch ihr Umfeld von dieser Krankheit nicht verschont geblieben ist.

Nun gehört sie zum Botschafter-Team der Jose Carreras Leukämie-Stiftung.Die Botschafterinnen und Botschaftern sind seit vielen Jahren auf unterschiedlichste Art und Weise für die DJCLS ehrenamtlich im Einsatz. Ihr Engagement und ihr Popularität helfen der DJCLS, den Kampf gegen Leukämie sowie gegen andere schwere Blut- und Knochenmarkserkrankungen immer wieder ins öffentliche Bewusstsein zu bringen.

Am meisten hat mich beeindruckt, mit welcher Energie und Tatkraft so viele Menschen die Stiftung unterstützen, und damit die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung erst möglich machen. Und natürlich auch, welche Erfolge die Forschung gemacht hat, also was heute medizinisch möglich ist. Trotzdem ist die Diagnose Leukämie noch immer ein großer Schock für die Betroffenen und deren Familien, aber der Kampf ist nicht aussichtslos. Es gibt mittlerweile Therapieerfolge, die vor Jahren undenkbar waren. Das finde ich sehr beeindruckend.

Willkommen!

Wir heißen heute ganz herzlich unsere neue Botschafterin willkommen und freuen uns, sie an unserer Seite zu haben!

Unsere Botschafterinnen und Botschafter

Kennen Sie alle Stars, die uns bei unserer Arbeit helfen? Auf der Seite Die Botschafterinnen und Botschafter der José Carreras Leukämie Stiftung finden Sie ihre Profile mit Bilder und detaillierter Information über sie und über ihre Motivation, die DJCLS zu unterstützen.

Heiraten und Gutes tun

Neues Charity-Konzept für Hochzeiten

Am Wochenende waren wir in Hamburg… auf der Hochzeitsmesse! Warum? Um unser neues Charity-Konzept vorzustellen: statt Give-aways für Gäste spendet das Brautpaar das geplante Budget.

Spendenaktionen DJCLS 2022

So schön!

So schön zu sehen, wie stark sich Menschen ehrenamtlich engagieren, um anderen zu helfen und wie viele Leute sie dabei unterstützen und mitmachen! Wir sagen:

Rückblick 2022

Das war das Jahr 2022

Das neue Jahr hat gerade angefangen und wir beginnen es optimistisch und sind dankbar für alles, was in 2022 durch die Unterstützung so vieler Menschen