Josße Carreras Gala, Aktion Klavier 300

Die Mitmachaktion in Leipzig am Abend der José Carreras Gala

Wie jedes Jahr wird im Rahmen der José Carreras Gala eine Aktion für die Gastgeber-Stadt veranstaltet.

Die Gala 2023 feierte auch das Jubiläum „300 Jahre Bach in Leipzig“. Deshalb fand eine ganz besondere Aktion statt: Für 300 Jahre Bach sollten 300 Minuten (5 Stunden!) Bachmusik und andere klassische Komponisten erklingen. Denn: Jede Minute war einem Sponsor 30 Euro wert. Das große Geld für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. sollte am Ende aber nur fließen, wenn das Klavier 300 Minuten lang nicht verstummte, also ununterbrochen gespielt wurde.

Die renommierte Konzertpianistin und Bachkennerin Serra Tavsanli nahm diese Challenge an, freute sich aber über jede Unterstützung von Klavierspielerinnen und Klavierspielern aus Leipzig und Umgebung!

Am 14.12. ab 20.15 Uhr konnte man mit den Klaviernoten der Lieblingsstücke in die Leipziger Mediacity kommen und unsere Aktion unterstützen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Unterstützerinnen und Unterstützer, die dazu beigetragen haben, dass wir mit der großen Spendensumme Menschen mit Leukämie helfen können!

Serra Tavsanli, Aktion Klavier 300

Wann und wo?

Donnerstag, den 14.12.2023
MDR - Media City Atelier, Leipzig

Wer?

Pianistin Serra Tavsanli
Freiwillige Unterstützerinnen und Unterstützer

Wann?

Donnerstag, den 14.12.2023
Offizieller Startschuß: 17.30 Uhr
Offizielles Ende: 22.30 Uhr

Wo?

Fernsehsender: MDR
Media City Atelier, Leipzig

Wer?

Pianistin Serra Tavsanli
Freiwillige Unterstützerinnen und Unterstützer!

Hier finden Sie die Aufzeichnung der 300 Minuten:

ARD-Mediathek, Aktion “Klavier 300” der 29. José Carreras Gala

29. José Carreras Gala

Retten Sie Leben. Spenden auch Sie.