Die Kraft des Fußballs – gemeinsam kicken gegen Leukämie

„Fußball ist für viele Menschen eines der wichtigsten Themen auf der Welt. Fußball verbindet Menschen egal ob Groß oder Klein. Das Schönste aber daran ist, dass dieser Sport Menschen helfen kann. Mit dem SC Staaken 1919 e.V. Berlin hatte ich einen starken Partner im Kampf gegen Leukämie.“

Beitrag teilen

So schrieb uns 2015 Michelle Rösler. Sie hatte bis 2014 aktiv Fußball gespielt (u.a. 2. Frauen Bundesliga). Als kleines Kind war sie selbst an Leukämie erkrankt und dank der Ärzte und des Fußballs konnte sie die Krankheit besiegen. Michelle und ihre Mutter Birgit, beide fest beim SC Staaken engagiert, wollten etwas zurückgeben und so wurde 2015 der José-Carreras-Cup ins Leben gerufen.

Zwischenzeitlich ist der Pfingstsonntag im Sportpark Staaken fest für das Benefizfußballturnier zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung reserviert und das Orgateam des SC Staaken richtete auch für den 5. Juni 2022 wieder ein tolles Turnier aus.

Die Junior-Fußballerinnen und –Fußballer (zehn Teams) erlebten bei strahlendem Sonnenschein einen großartigen Turniertag. Die Schiedsrichter, ebenfalls für die gute Sache im Einsatz, sorgten für faire Spiele.

Am Ende freuten sich zehn Gewinnervereine auch darüber, dass sie für die gute Sache gespielt haben und mit ihrer Teilnahme kranken Menschen geholfen haben.

Vielen Dank!

Wir sagen vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, Organisatoren, Teilnehmer und Eltern und freuen uns schon auf den Pfingstsonntag 2023.

Benefizveranstaltungen

Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam. Ihrer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie eine Idee für eine Spendenaktion haben. Lieben Dank für Ihr unermüdliches Engagement!

Beitrag teilen

Heiraten und Gutes tun

Neues Charity-Konzept für Hochzeiten

Am Wochenende waren wir in Hamburg… auf der Hochzeitsmesse! Warum? Um unser neues Charity-Konzept vorzustellen: statt Give-aways für Gäste spendet das Brautpaar das geplante Budget.

Spendenaktionen DJCLS 2022

So schön!

So schön zu sehen, wie stark sich Menschen ehrenamtlich engagieren, um anderen zu helfen und wie viele Leute sie dabei unterstützen und mitmachen! Wir sagen:

Rückblick 2022

Das war das Jahr 2022

Das neue Jahr hat gerade angefangen und wir beginnen es optimistisch und sind dankbar für alles, was in 2022 durch die Unterstützung so vieler Menschen