Olympisches Kanu von Christian Gille!

Christian Gille, der mehrfache Kanu-Olympiasieger und Botschafter der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung, engagiert sich seit vielen Jahren für die DJCLS. Dieses Mal möchte er mit einer sehr besonderen Aktion den Kampf gegen Leukämie unterstützen: Er ist bereit, sich von seinem olympischen Kanu, ein C2 Canadier, zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung zu trennen!

Christian Gille versteigert olympischer Kanu

Mit diesem hochwertigen Model aus Vollcarbon holten er und sein Kanupartner Tomasz Wylenzek zwei Medaillen bei den Weltmeisterschaften 2007 in Duisburg (Gold/Silber über 1000 m und Bronze über 500 m) und zwei weiteren Medaillen bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking (Silber über 1000 m und Bronze über 500 m).

Nun kann dieses außerordentliche C2 Canadier, original signiert von Christian Gille und Tomasz Wylenzek, Ihnen oder Ihrem Verein gehören – und dabei Leukämie-Betroffenen helfen!

Haben wir Ihr Interesse erweckt? Dann setzen Sie sich einfach direkt mit uns in Verbindung. Das olympische C2 wird dem höchstbietenden Verein oder Kanuten zugesagt! Da es um eine große Investition geht, ist eine verbindliche Reservierung auch möglich.

Die Ankündigung und „Bootbesichtigung“ fand am Samstag, den 27. August im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Deutschen Meisterschaften Kanu-Rennsport & Parakanu in Beetzsee (Brandenburg an der Havel) statt – die perfekte Kulisse für begeisterte Kanuten und diese Aktion!

Bootbeschreibung

• Model: C2 Canadier
  • Baujahr: 2007
  • Material: Vollcarbon
  • Gebrauch: nur zwei Mal gefahren
  • Mindestpreis: 4.000 Euro

• Teilnahme WM 2007 Duisburg (Gold/Silber- und Bronzemedaille)
  • Teilnahme Olympische Spiele 2008 Peking (Silber- und Bronzemedaille)
  • Original signiert von Christian Gille und Tomasz Wylenzek

Mareile Höppner besuchte das Waldpiraten-Camp

Schönen Abschluss für unsere Sommercamps!

Heute endet unser letztes Kinder Sommercamp für Leukämie-Betroffenen des Jahres. Drei hat die DJCLS in 2022 finanziert: das Wölfecamp im Haus am Bernsteinsee (bei Wolfsburg)

Countdown zur Gala #ichfürdich

Ein Countdown zum Helfen und Mitmachen!

Deutschlands emotionalste Benefiz-Gala bekommt den bewegendsten und spannendsten Countdown! Am 7. Dezember findet die 28. José Carreras Gala mit vielen internationalen und nationalen Stars statt.

DJCLS Orange und Blau

Hallo Orange!

Manche bunten Schleifen, auf Englisch “Awareness Ribbons” genannt, kennt so gut wie jeder: rot für AIDS, pink für Brustkrebs. Diese gibt es aber inzwischen auch