3. virtueller Spendenlauf gegen Leukämie

Aktion teilen

Spendenlauf gegen Leukämie

Countdown #ichfürdich zur 28. José Carreras Gala: 13. Spenden- und Mitmachaktion

Der Countdown läuft! Und unsere 13. Spenden- und Mitmachaktion werden wahrscheinlich manche schon kennen: „Laufen für José“ bzw. „Laufen gegen Leukämie“ ist das Motto, wonach Clemens Rupperath die DJCLS seit Jahren unterstützt. Eine sportliche Herbsttradition, die dieses Jahr in die 3. virtuelle Runde geht!

Und “virtuell” bedeutet in diesem Fall nicht, dass man vor dem Computerbildschirm joggt, sondern dass man von überall auf der Welt entscheiden kann, wann und wo zu laufen – und zum Abschluss das Ergebnis virtuell einträgt. Es gab Wettbewerbe für jeden Geschmack und Kondition: 1 km Jugendlauf / 5 oder 10 km Lauf / Halbmarathon / 5 oder 10 km Walking / 25 oder 50 km Radfahren.

Über 200 Menschen aus allen Ecken des Landes und aus dem Ausland waren dabei!

Hier können Sie die Fotowand mit Bilder vom Wochenende sehen.

Im unteren Video erklärte Sven Lorig, Moderator der José Carreras Gala und begeisterter Läufer, worum es geht!

Der Spendenlauf wird von Clemens Rupperath organisiert: Alles über den „Laufjunkie“ (wie er sich selber nennt) erzählen wir im Blogbeitrag „Hommage auf eine lange Lauf- und Spendenkarriere”.

Spenden- und Mitmachkampagne #ichfürdich

In den 14 Wochen bis zur 28. José Carreras Gala am 7. Dezember im MDR bringt die José Carreras Leukämie-Stiftung die Benefizgala ins Internet und stellt wöchentlich die verschiedensten Aktionen vor. Bleiben Sie dran und machen Sie mit!

Folgen Sie uns und verpassen Sie keine News!