VIP Sailing-Challenge & Charity-Tombola

Aktion teilen

Segeln für den guten Zweck

Countdown #ichfürdich zur 28. José Carreras Gala: 2. Spenden- und Mitmachaktion

Der Countdown läuft: Noch 13 Wochen bis zur José Carreras Gala! Die 2. Spenden- und Mitmachaktion fand am Starnberger See bei München statt. Der Münchner Yacht-Club zählt zu den ältesten Segelvereinen Bayerns und auch zu den treuen Unterstützern der José Carreras Leukämie-Stiftung. Am Samstag, den 10. September war die Stiftung zum 2. Mal diesen Sommer als Charity-Partner eingeladen: über 3.000 Euro konnten insgesamt aus Startgeldern und Tombolalosen gesammelt werden!

Der 1. Termin: Regatta am 20. August

30 Mannschaften fanden sich zur Aussegelung des Bootshauspreises und Ermittlung des Clubmeisters im Münchner Yacht-Club ein. Neben dem Segeln gab es auch einiges zu gewinnen: Die José Carreras Leukämie-Stiftung hatte einen Sonderpreis für den Gewinner einer Wette ausgerufen. Es sollte geschätzt werden, an welcher Stelle das Boot mit dem Spinnaker der Stiftung (Jakob und Juliane Tittel auf Drachen GER 360) ins Ziel kommen würde. Der gesponserte Preis war ein Abendessen im Hotel Vier Jahreszeiten. Ein Anteil der Anmeldegebühren würde an die DJCLS gespendet.

Der 2. Termin: Starnberger Segeltage vom 10. bis 21. September

Mit einem bunten Mix aus Segelveranstaltungen, gesellschaftlichen Events, offenen Veranstaltungen für alle und zwei hochrangigen Regatten wartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf alle Segelinteressierten.

Am Samstag, 10. September fand zur Eröffnung die VIP Sailing Challenge statt. Dort segelten die Förderer und Sponsoren gemeinsam mit bekannten Persönlichkeiten aus Medien, Politik und Wirtschaft. Dazu gab es ein schönes Rahmenprogramm aus Musik und kulinarischen Köstlichkeiten.

An Land wurden die Rennen vom Organisator Micki Liebl kommentiert und die Gäste konnten die spannenden Rennen direkt vor dem Clubgelände verfolgen. Parallel dazu konnten auch sie gewinnen, denn eine Tombola zu Gunsten der DJCLS lockte mit tollen, gesponserten Preisen.

Am Ende siegte Lara Joy Körner mit ihrer Crew Rupert Steigenberger, Achim März und Peter Fröschl vor Hannes Jaenicke mit Ankie Lau, Christof Wufka und Florian Grosser und auf dem dritten Platz landete Rufus Beck mit Flavia Kadegge, Christian Metzger und Caro Heine. Der vierte Platz ging an Markus Ertelt mit Maximilian „Marsilius“ Fliessbach, Malte Knief und Martin Büge, der fünfte Platz an Heio von Stetten mit Michael Kießling, Stefan Ley und Carina Wehr und der ehrenvolle sechste Platz an Detlef Bothe mit Heike Kohlhass, Nicolaus Hübner und Felix Neszvecsko.

Bei der fröhlichen Preisverteilung wurde klar, dass sich alle Beteiligten eine Wiederholung dieses Events im nächsten Jahr wünschten. Der Präsident des Münchner Yacht-Clubs Niko Stoll und Organisator Micki Liebl sagten die Wiederholung spontan zu und so freuen wir uns auf die nächste VIP Sailing Challenge zu einem guten Zweck!

Sponsoren der Tombola, u.a.: Les Deux München, Midgardhaus Tutzing, Münchner Dirndl, Skywalk Allgäu, Umadrum, Waldwipfelweg, Hotel 4 Jahreszeiten, Starnberg, Molkerei Scheitz, La Villa, Golfclub Wörthsee, Pericosmetics, GWT, Slyrs, Bee Veranstaltungen, Golfclub Gut Rieden, Golfclub Tutzing, Golfclub Starnberg, House of Travel, Golfhotel Kaiserin Elisabeth, HeiligenBergFeld Distillery, gwt Starnberg GmbH, Zeitreise Gilching e.V., Vallox

Spenden- und Mitmachkampagne #ichfürdich

In den 14 Wochen bis zur 28. José Carreras Gala am 7. Dezember im MDR bringt die José Carreras Leukämie-Stiftung die Benefizgala ins Internet und stellt wöchentlich die verschiedensten Aktionen vor. Bleiben Sie dran und machen Sie mit!

Folgen Sie uns und verpassen Sie keine News!