Spendenmöglichkeiten

Spenden- möglichkeiten

Nur dank der großzügigen und treuen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender konnte die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DCJLS) bereits viel erreichen. Wenn auch Sie im Kampf gegen Leukämie und anderen bösartigen verwandten Blut- und Knochenmarkerkrankungen mitmachen möchten, können Sie dies auf verschiedenste Art und Weise tun: mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende, mit der Organisation einer Spendenaktion, beim Spenden sammeln anlässlich Ihres Geburtstags, oder über eine Kooperation mit Ihrem Unternehmen. Und darüber hinaus: ganz einfach mit der Verbreitung unserer Berichte oder unseres Webbanners/Logo! Auch mit Ihrem letzten Willen können Sie anderen helfen.

Machen Sie mit und helfen Sie, ein Stück näher an das Ziel unseres Stifters, José Carreras zu gelangen:

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem.

Online spenden

Eine einmalige Spende ist eine der vielfältigen Varianten, zu helfen: über unser Online Spendenformular ganz unkompliziert mit Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift und schon ab 1 Euro –denn jede Spende hilft!

Mitglied werden

Helfen auch Sie als Förderkreismitglied der José Carreras Leukämie-Stiftung den vielen tausend Kindern und Erwachsenen, die jährlich neu an Blutkrebs erkranken. Ihre Mitgliedschaft gibt leukämiekranken Menschen Hoffnung. Sie können Ihre Mitgliedschaft ganz einfach online beantragen und jeder Zeit kündigen.

Spendenaktion starten

Jeder Euro, jede Aktion hilft, Leben zu retten und Leid zu lindern. Wir freuen uns deshalb sehr, über die vielen privaten Initiativen zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung. Ein paar schöne und nachahmenswerte Beispiele finden Sie hier.​​

Letzter Wille

Es ist ein schweres Thema, aber auch ein wichtiges und sehr persönliches. Mit einer Zustiftung an die José Carreras-Leukämie-Stiftung bewirken Sie Gutes und Wichtiges über alle Zeit hinaus für Menschen, die an Leukämie erkranken und auf Heilung hoffen. Ihr letzter Wille wird nachhaltig in guten Händen sein. Mehr Informationen finden Sie hier.​

2-djcls-love-message-phone

Telefonisch spenden

Die Spenden-Hotline ist geschaltet! Bitte rufen Sie an und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Arbeit der gemeinnützigen José Carreras Leukämie-Stiftung.
aus Deutschland: 01802 400 100
aus dem Ausland: 0049 1802 400 100
Kosten aus dem dt. Netz: 0,06 €
Kosten aus dem Ausland abweichend

Als Unternehmen helfen

Soziales Engagement ist bei vielen Unternehmen im Rahmen der Corporate Social Responsibility (CSR) fester Bestandteil der Firmen-Philosophie. So setzen sich immer mehr Firmen für die Ziele der José Carreras Leukämie-Stiftung ein. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wenn Ihr Unternehmen Interesse an einer Kooperation hat.​

Kondolenzspenden

Für immer Abschied nehmen von einem geliebten Menschen, das tut weh! Was bleibt sind Erinnerungen und Dankbarkeit für eine gemeinsam erlebte Zeit. Viele Menschen möchten das Abschiednehmen mit etwas Gutem verbinden. Anstelle von Blumen und Kränzen können Hinterbliebene Ihre Trauergäste um Spenden zugunsten der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung bitten. Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen dabei.

Heiraten und Gutes tun

Geschenke für Gäste sind eine nette Aufmerksamkeit und eine Erinnerung an die traumhafte Hochzeit. Diese Geste des Brautpaars kann zugleich Hoffnung schenken. Hier finden Sie mehr Information zu dieser neuen und liebevolle Variante, Leukämiebetroffenen zu helfen.

Ohne Geld Helfen

Auch mit kleinen Taten können Sie große Hilfe leisten: durch die Verbreitung unserer Arbeit in den sozialen Medien, der Platzierung eines Banners oder Logos auf Ihrer Seite, oder einfach durch Mundpropaganda. Wir freuen uns darauf, wenn immer mehr Menschen die sinnvolle Arbeit und Aktivitäten der DJCLS kennenlernen!

Spenden statt Schenken

Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Muttertag… Wie wäre es mit einer guten Tat statt Geschenke? Falls Sie eine Spende schenken möchten, bereiten wir gerne eine Spendenurkunde als Brief oder Datei für Sie vor. Sollte es darum gehen, sich Spenden zu wünschen oder unter Ihren Gästen Spenden zu sammeln, können Sie entweder unsere Spendendosen benutzen oder Ihren Gästen unser Spendenkonto und ein Stichwort mitteilen –auf Wunsch erhalten Sie dazu eine Spenderliste zugesandt.

Bußgeldauflagen

Sie sind StrafrichterIn oder StaatsanwaltIn und möchten der José Carreras Leukämie-Stiftung Bußgeldzuweisungen für den Kampf gegen Leukämie zukommen lassen? Sie haben Kontakt zu StrafrichterInnen und StaatsanwältInnen und möchten uns als Bußgeldempfänger vorschlagen? Unser Verein erfüllt alle Voraussetzungen für die Zuweisung von Geldauflagen. Wir senden Ihnen gerne entsprechendes Infomaterial zu.

Benefizlesen

Bei unserer Aktion “Benefizlesen: Ich für Dich” lesen Schulkinder und erhalten für das Lesen eine Spende zugunsten von Menschen mit Leukämie. Idealerweise sammelt man als Klasse, Gruppe, Verein…

Infomaterial

Gerne senden wir Ihnen Exemplare unseres Infomaterials, wie zB. unseren Infoflyer, die Förderzeitschrift UNSER ZIEL oder die Broschüre zum Thema Testament, oder stellen Ihnen Werbematerial für Ihre Benefizveranstaltung zur Verfügung. Hier finden Sie eine Liste unseres Materials.

Merchandising_02

DJCLS als Spendenempfänger

DJCLS als Spenden-empfänger

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) stellt als gemeinnütziger Verein Spendenbescheinigungen aus. Ihre Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.
Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen, kurz DZI, sagt über die José Carreras Leukämie-Stiftung: „Geprüft+Empfohlen“ und hat das Spendensiegel ausgestellt.

Commerzbank AG München IBAN: DE96 7008 0000 0319 9666 01 BIC: DRESDEFF700