Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung​

Leukämie muss heilbar werden. Immer. Und bei jedem.

Für dieses Ziel engagiert sich der Startenor José Carreras als Mensch und Künstler seit er selbst 1987 an Leukämie erkrankt war und geheilt werden konnte. Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung (DJCLS) gründete er 1995 aus Dankbarkeit über die eigene Heilung.

Die Organisation

Die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V. ist Träger des DZI Spenden-Siegels, dem Gütesiegel im deutschen Spendenwesen.

Unser Stifter José Carreras

Sein Leben als Mensch, Weltstar, Leukämie-Patient und Stifter. Eine Biografie mit Bildern aus seinem persönlichen Archiv.

Wissenschaftlicher Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat der DJCLS besteht aus renommierten Professorinnen und Professoren hämato-onkologischer Einrichtungen deutscher Universitätskliniken.

Die Geschäftstelle kümmert sich um die Verwaltung und Tätigkeiten der DJCLS.

Medienzentrum

Hier finden Sie unterschiedliche Medien, Publikationen und Informationsmaterial von und rund um die José Carreras Leukämie-Stiftung.

Kontakt

Sollten Sie eine Frage haben oder einfach Kontakt mit uns aufnehmen möchten: Wir freuen uns immer auf persönlichen Kontakt!