José Carreras & Gala

Die Arbeit der DJCLS im Kampf gegen Leukämie wird zum großen Teil dank der wertvollen Unterstützung prominenter Gesichter und weiterer vieler engagierter Menschen ermöglicht, die die Tätigkeiten und das Ziel der Stiftung seit ihrer Gründung 1995 nach außen tragen. Oft inspiriert von der beeindruckenden Geschichte und der enormen Mitmenschlichkeit des Stifters und Startenor José Carreras, engagieren sie sich bei ihren Auftritten und Interviews oder mit der Organisation von Benefizveranstaltungen. Dabei bilden sie eine unschätzbare Brücke zu all unseren Spenderinnen und Spendern und somit zu einer großen Spendenbereitschaft, mit denen lebenswichtige Projekte finanziert werden. Herzlichen Dank für so viel Engagement.

Spenden Gala Logo 2022

Welttenor José Carreras sammelt mit seinen internationalen und nationalen Künstlerfreunden in der 28. José Carreras Gala Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere schwere Blut- oder Knochenmarkserkrankungen. Am Mittwoch, den 7. Dezember live aus Leipzig im MDR.

#IchFürDich
Der Countdown zur 28. José Carreras Gala

Schon ab dem 1. September: eine Spenden- und Mitmachkampagne mit ganz besonderen Aktionen

Unser Stifter

Der Mensch. Der Künstler. Der Patient. Unser Stifter.

Vom Startenor zum Leukämiepatient. Vom Überlebenden zum unermüdlichem Anstifter des Kampfs gegen Leukämie: dies ist José Carreras und seine Stiftung, die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Zur Feier seines 75. Geburtstags im 2021 veröffentlichte die DJCLS eine neue Biografie mit umfassenden Informationen und zahlreichen Bildern aus seiner privaten Kollektion

Aktionen

Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam.

Bild von ADAC Motors

Der Countdown läuft: noch 11 Wochen bis zur José Carreras Gala! Und bei der 7. Spenden- und Mitmachaktion scahffte der ADAC einem Leukämie-Patienten eine Erinnerung fürs Leben: Nils (35) durfte am Samstag, 24.9. im Sachsenring einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der ADAC GT Masters werfen und sogar eine Runde mitfahren! Seine Familie und wir begleiteten ihn – ein Videobericht des Tages kommt bald!

Die Botschafterinnen und Botschafter der DJCLS

Viele prominente Unterstützerinnen und Unterstützer helfen uns mit ihrem Engagement und ihrer Popularität.
Erfahren Sie mehr über sie und über ihre Motivation, die DJCLS zu unterstützen.