José Carreras & Gala

Die Arbeit der DJCLS im Kampf gegen Leukämie wird zum großen Teil dank der wertvollen Unterstützung prominenter Gesichter und weiterer vieler engagierter Menschen ermöglicht, die die Tätigkeiten und das Ziel der Stiftung seit ihrer Gründung 1995 nach außen tragen. Oft inspiriert von der beeindruckenden Geschichte und der enormen Mitmenschlichkeit des Stifters und Startenor José Carreras, engagieren sie sich bei ihren Auftritten und Interviews oder mit der Organisation von Benefizveranstaltungen. Dabei bilden sie eine unschätzbare Brücke zu all unseren Spenderinnen und Spendern und somit zu einer großen Spendenbereitschaft, mit denen lebenswichtige Projekte finanziert werden. Herzlichen Dank für so viel Engagement.

Spenden Gala Logo 2022

Es ist wieder ein gigantisches Ergebnis: 3.782.607 Euro– haben die Unterstützer von José Carreras im Rahmen der 28. José Carreras Gala für den Kampf gegen Leukämie und andere schwere Blut- und Knochenmarkserkrankungen gespendet. Das große Benefiz-Ereignis wurde gestern Abend live vom MDR aus der Media City Leipzig übertragen. Gemeinsam mit dem Stifter und Weltstar José Carreras standen namhafte internationale und nationale Künstlerfreunde für den guten Zweck auf der Bühne. Außerdem sammelten viele Prominente am Telefon-Panel den ganzen Abend über Spenden.

Aktionen

Durch eine Benefizaktion sammeln Sie nicht nur Spenden, Sie machen gleichzeitig viele Menschen auf die Arbeit der José Carreras Leukämie-Stiftung aufmerksam.

Cancer Sucks, Riding Rocks

Veranstaltet von: Nina Keller, Lukas Wilfert und Lukas Spießl
Ort und Datum: Heumöderntal in Treuchtlingen, 26. Mai 2024
Über die Aktion: Chainless Race, Dual Slalom, Kidsausfahrten und Laufradrennen, dazu leckere Pizza, Verlosungen, Goodies und eine spannende Versteigerung. Das tolle Program von der ersten Ausgabe dieses Benefiz-Radrennen in 2023 erwartet Sie auch im 2024! Weitere Informationen folgen.

Grosse Charity-Auktion

Charity-Auktion als Abschluss zur Gala

Stöbern Sie und freuen Sie sich auf einmalige Kunstwerke, begehrte Autogramme, besondere Sportartikel, zauberhafte Einfälle für Unternehmen und sogar auf eine Modeabteilung: denn auch zwei der wunderschönen José Carreras Gala-Abendkleider von Mareile Höppner können bei der Auktion ersteigert werden! Alle Auktionen finden auf der online Charity Auktionsplattform “United Charity” statt und enden nach der José Carreras Gala am Sonntag, den 11. Dezember um 17 Uhr.

Cancer Sucks, Riding Rocks

Veranstaltet von: Nina Keller, Lukas Wilfert und Lukas Spießl
Ort und Datum: Heumöderntal in Treuchtlingen, 26. Mai 2024

#IchFürDich

Eine Spenden- und Mitmachkampagne mit ganz besonderen Aktionen: schauen Sie rein!

Unser Stifter

Der Mensch. Der Künstler. Der Patient. Unser Stifter.

Vom Startenor zum Leukämiepatient. Vom Überlebenden zum unermüdlichem Anstifter des Kampfs gegen Leukämie: dies ist José Carreras und seine Stiftung, die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Zur Feier seines 75. Geburtstags im 2021 veröffentlichte die DJCLS eine neue Biografie mit umfassenden Informationen und zahlreichen Bildern aus seiner privaten Kollektion

Die Botschafterinnen und Botschafter der DJCLS

Viele prominente Unterstützerinnen und Unterstützer helfen uns mit ihrem Engagement und ihrer Popularität.
Erfahren Sie mehr über sie und über ihre Motivation, die DJCLS zu unterstützen.